top of page

Geistliches Dynamit


John Stott erzählt die Geschichte eines Wanderpredigers, der auf einem Flughafen durch die Sicherheitsschleuse ging. Dies war vor der Zeit des elektronischen Abtastens und der Sicherheitsbeamte wühlte in seiner Tasche. Er stieß auf eine schwarze Pappkartonschachtel, welche die Bibel des Predigers beinhaltete, und war neugierig, deren Inhalt herauszufinden. „Was ist in dieser Schachtel?“ fragte er misstrauisch und erhielt die verblüffende Antwort: „Dynamit!“ (Between Two Worlds: John Stott)

Welch eine passende Beschreibung von Gottes Wort – eine Kraft, eine explosive Kraft (ein Prediger hat auf seiner Bibel TNT eingraviert!) – die alte Gewohnheiten „explodieren“ lassen kann, falsche Glaubenssätze sprengen, neue Hingabe zünden und genug Energie freisetzen kann, um unser Leben zu heilen.

Ist das nicht ein überzeugender Grund, die Bibel zu lesen, um verändert zu werden?

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
bottom of page